Herzlich Willkommen bei den Havanesern
"
of Luca´s Paradies"
Havaneserzucht seit 2001

Wir leben unseren Traum.
 
Wir, das bin ich, Silvia Welz, mit meinem Partner Jörg.
Zusammen mit unseren Tieren leben wir östlich von Berlin, in der schönen kleinen Stadt Wriezen.
Zu unserem „Rudel“ gehören diverse Havaneser und Bolonka Zwetna und ein Bernhardiner sowie 2 Katzen.
Wir leben in einen großen, 118 Jahre alten Haus mit etwa 7000 m² Land dazu. Unser Garten, der bislang zum Anbau von Obst, Gemüse und Blumen genutzt wurde, wird seit letzten Sommer konsequent in eine kleine Parklandschaft umgestaltet.
So sollen unsere Hunde dann ungestört alles für sich in Beschlag nehmen können.
Alle Hunde teilen sich mit uns und ein paar Katzen das Haus (welch ein Glück für uns das wir noch reindürfen und sie bedienen können).

Ich hatte schon als Kind den festen Wunsch, einmal Hunde zu züchten.

Vor etwa 20 Jahren lernte ich das erste Mal einen Havaneser kennen. Geplant war, 1 Hündin zu kaufen, jedoch endete der Besuch bei der Züchterin damit, dass ich 1 Hündin und 1 Rüden mitbrachte.
Lady und Macho waren einfach ein Traumpaar.
Leider war es mir damals noch nicht möglich, eine eigene Zucht zu beginnen, denn ich hatte weder die Zeit noch damals den nötigen Platz, dennoch war ich von da an dem „Havaneser-Virus“ verfallen und bin es auch noch bis heute.

1989   hatte ich dann das große Glück dieses Grundstück hier in Wriezen zu bekommen.  
Jetzt konnte ich endlich anfangen, meinen Traum von der eigenen Zucht in die Tat umzusetzen.


Durch einen Unfall verlor ich meinen geliebten Macho tragischerweise schon nach 3 Jahren, ich war todunglücklich.

Danach zog dann aber Fancy zu mir.
Mit ihr hatte ich wieder einen wunderbaren Hund bekommen. Sie lebte 17 Jahre lang mit mir und meiner Familie zusammen.
Sie war es auch, die meinen Wunsch nach einer Havaneserzucht so stark werden ließ das dann auch die Havaneserzucht "of Luca`s Paradies " gegründet wurde.

Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld